Workshops für junge und junggebliebene Menschen

Tauche ein ins Impro-Vergnügen!

Selber ausprobieren, was improvisieren bewirkt? Das geht! Es werden regelmäßig Kurse angeboten, entweder direkt bei uns oder über den LVA. Aktuell wird ein Kurs mit drei Abenden im Jänner 2020 angeboten (klick).

Theatererfahrung ist dazu nicht unbedingt erforderlich. Spielerisch entdecken wir unser eigenes kreatives Potenzial.

Sehr gerne organisieren wir auch Workshops mit jungen Menschen ab 4 Jahren. Kinder sind sehr schnell für Improtheater zu begeistern, da sie aktiv mitmachen können und positiv in ihrem Tun bestärkt werden.

 

Was es bringt

Im Mittelpunkt der Workshops steht der kreative Prozess und das Miteinander. Jeder bringt sein eigenes Potenzial mit, unabhängig von Intelligenz (oder guten Noten). Teilnehmer werden im Workshop ermutigt, sich gemeinsam an Neues heranzuwagen und auch mal lustvoll zu scheitern. Die Techniken des Improtheaters eignen sich auch hervorragend für Alltag und Schule:

  • das Selbstvertrauen wird gestärkt
  • die Wahrnehmung wird geschärft
  • die persönliche Entwicklung wird gefördert
  • die Fantasie wird angeregt
  • die Teilnehmer lernen, offen auf Ideen der anderen einzugehen
  • und vor allem macht das Ganze einfach unheimlich viel Spaß!!

Dauer?

Workshops sind möglich von zwei Stunden bis zu mehreren Tagen.

Sie werden von erfahrenen Improspielern geleitet, die alle selber im pädagogischen oder sozialen Bereich tätig sind.

 

Noch Fragen? Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

https://facebook.com/ImproPAROLI
https://www.instagram.com/5_4_3_2_1_paroli/